MUSIC & TV

ABER HALLO!

Sabine Thomas wurde Musikredakteurin, um ihre Hobbies - Schreiben, Fotografieren und Musik - zum Beruf zu machen. Als Schülerin durfte sie für die Jugendzeitschrift BRAVO ein Interview mit Schauspieler Bud Spencer führen, ein paar Jahre später hatte sie ihre eigene wöchentliche TV-Sendung und interviewte Stars vor laufender Kamera.

Entdeckt wurde sie in den Münchner Bavaria-Film-Studios bei einem Moderatoren-Casting für die sechsteilige Musiksendung “Teen-Magazin” (Sommerserie der Musiksendung “Formel Eins”). Ihr erster Interview-Partner vor der Kamera war Popstar Falco.

Nach ihrem erfolgreichen TV-Debut wechselte Sabine Thomas als Moderatorin und Musikredakteurin zum privaten TV-Sender MUSICBOX (später: TELE5) - dem Vorläufer von VIVA und MTV.

Sabine Thomas moderierte bei MUSICBOX und TELE5 diverse Musik- und Magazinsendungen (u.a. “Mensch Mädchen!”, “Made in Germany”, “Videowunsch”, “Backstage”). Ihre größten Erfolge erzielte sie mit der wöchentlichen Oldie-Sendung “Yesterday”, die später von Uschi Nerke (Moderatorin der legendären Kultsendungen “Beat Club” und “Musikladen”)  weiter geführt wurde, sowie mit der Videowunschsendung “ABER HALLO!”.

Als DJane gestaltete Sabine Thomas zudem eine Zeitlang das Programm des Radiosenders “StarSat Radio Europa” und wirkte in diversen Film-und TV-Projekten mit - unter anderem in dem Wolfgang-Koeppen-Film “Mein Ziel war die Ziellosigkeit” sowie in dem Video “Give in to me” von Superstar Michael Jackson.

Als Co-Autorin der BRAVO-Starfotografen Bubi Heilemann und Fryderyk Gabowicz veröffentlichte sie Fotobildbände über Abba, Sweet, Rod Stewart, Robbie Williams u.a. (Siehe Rubrik Bücher).

TV-Interview mit Popstar FALCO

Ein paar Highlights aus der Backstage-Pass-Sammlung von Sabine Thomas